Portrait

Xenia Gerdes

  • Naturheilerin der neuen Zeit
  • Bloggerin
  • Inspirationsgeberin für ein natürliches Leben
  • Ausbilderin und Trainerin
  • Naturbegeistert
  • TierWalkerin
  • Schreibmedium
  • Norddeutsche Deern
  • Leidenschaftliche Motorradfahrerin
  • Zur Zeit in Wedel lebend

 

Mein Lebensmotto:

Lebe Deine Einzigartigkeit. Sie ist viel wertvoller und schöner als Deine Fähigkeit, sich anzupassen.

Es gibt kein „Allgemeinpatent“, wonach sich jeder Mensch zu richten hat. Zum Glück sind wir alle verschieden veranlagt. Seien wir dankbar, dass wir unsere Einzigartigkeit ausleben dürfen.

Verabschieden wir uns von Traditionen, Rituale, Charakter- und Persönlichkeitsarbeiten, die uns von anderen auferlegt wurden und uns nicht mehr dienlich sind.

Dazu wollte ich schreiben – doch es entwickelte sich mehr daraus.

2019 habe ich diesen Blog mit dieser Mission gestartet. Für mich eine sehr aufregende Zeit. Mittlerweile sind einige Beiträge zusammengekommen, die Euch, liebe Leser*innen, zur Inspiration dienen.

2020 Start vom YouTube-Kanal „Affirmationen zur Inspiration“. Wieder so ein aufregendes Ding.

2021 überschlugen sich die meine Impulse. Es ist eine sehr ereignisreiche Zeit. 

  • Anfang des Jahres habe ich eine neue Website KreativGesundheit – Tiere eingerichtet. Im Vordergrund stehen die Haustiere. Kinesiologie, TierWalks und Tierkommunikation.
  • Mein YouTube-Kanal auf denen es TierWalks „Botschaften der Tiere“  zu hören gibt.                                                                                                                                         Langsam sollte ich Übung haben … ach aufgeregt war ich trotzdem.
  • seit Mitte des Jahres laufen die Vorbereitungen zu eigenen Workshop – Angeboten auf Hochtouren.
  • im August wurden die Seiten KreativGesundheit und KreativGesundheit – Tiere zusammengelegt. Ebenso Instagram, Pinterest und Facebook – Seiten. Damit habe ich mehr Zeit, mich um Beiträge, TierWalks und die Workshops zu kümmern. Maketing – ja ich weiß – doch ich mach es halt anders. 

 

Meine Berufliche Laufbahn:

In meiner Brust schlagen zwei Herzen: Ich liebe es strukturiert mit Zahlen umzugehen und ich liebe es im Bereich der Gesundheit und Heilung zu arbeiten.

Was soll ich machen? Ganz einfach: Ich bin in beiden Bereichen tätig.

Meine Abschlüsse:

Im Heilberuf: Heilpraktikerin (Psychotherapie), TierWalkerin, Tierkommunikation, Ausbilderin und Trainerin der Kinesiologie, Walking In Your Shoes®, Stressmanagement sowie Power Chakra Meditation.

Im kaufmännischen Bereich: Bilanzbuchhalterin und Betriebswirtin IHK.

 

Ein „büschen“ Geplauder aus meinem Leben:

Meine Lieblingsbücher: Historische Romane von Rebeca Gable, Krimis von Adler Olsen und Hjorth & Rosenfeldt und der „Eberhofer“ von Rita Falk verschlinge ich ebenso gerne.

Leibgericht: Eindeutig und ohne Zweifel: Grünkohl und Pinkel (die Oldenburger Pinkel bitte).

Beeindruckt hat mich: Vera F. Birkenbihl.

Länder und Städte die ich gerne noch einmal durchreisen würde: Australien und Tasmanien, Dänemark, Schweden, Griechenland, Kanaren, Schweiz, Rom, Budapest, Kopenhagen und meine Lieblingsstadt Amsterdam.

Länder und Städte, die ich nicht noch einmal durchreise: Türkei, Österreich, Barcelona, Mallorca und Afrika.

Leidenschaften: Mit dem Motorrad zu reisen, viel Lesen, Schreiben, Schwimmen und Tanzen.

Abneigungen: Indisches Essen, Plastik- und Hygienewahnsinn, Aussagen wie: „Typisch Mann und Typisch Frau“…, die Neigung alle Menschen, Tiere und die Natur über einen „Kamm zu scherren“ (schließlich sind wir alle Einzigartig), Umweltverschmutzung, Nörgler und Jammerer. 

Mein erster Beitrag:

KreativGesundheit – Deine Entdeckungsreise

Mein Beitrag der zu jeder Situation im Leben passt

Im Wahnsinn liegt die Veränderung, in der Veränderung finden sich günstige Gelegenheiten und günstige Gelegenheiten bedeuten Reichtümer

Mein Beitrag zum Klimawandel

Bitte liebes Universum – lass Hirn rieseln