Kleines Lexikon von Xenia

Kleines Lexikon von Xenia

Der Sinn einzelner Worte ist klar definiert und dennoch können wir sie unterschiedlich verstehen. Es liegt an unsere Bildung, an unserer Wahrnehmung und unser Verständnis des Lebens.  

Liebe Leser*innen, aus diesem Grund habe ich mich dazu entschieden, ein “kleines Lexikon von Xenia” zu verfassen.  

Damit werde ich keine neuen Wörter erfinden, naja zumindest ist es nicht geplant, dennoch ist es schön, wenn meine genutzten Wörter gleichermaßen verstanden werden.  

Dieses Lexikon wird sich sicherlich mit der Zeit erweitern und aufgebessert. Das liegt daran, dass auch ich mich weiterentwickle, neue Erkenntnisse und Entdeckungen bekomme. Nichts ist in Stein gemeißelt, schon gar nicht unser Leben.    

“Weiß der Geier … (ja auch das weiß er)” 

Den Satz nutze ich schon seit meiner Kindheit. Wer mir den “beigebracht” hat, kann ich gar nicht mehr sagen.  

Irgendwann gab es eine Werbung, die genau diesen Satz aufgenommen hat. Es ist ein kleiner Junge, der den Vater ein “Loch in den Bauch” fragt. Immer wieder kam “warum?” Der Vater konnte nicht mehr Antworten und sagte den Satz “Ach weiß der Geier Geier…“ und der Junge fragte gleich: “Der Geier weiß das? Warum?”   

In einem Beitrag begann ich eine Aufzählung und schwupp war der Satz auf dem Papier. Seitdem nutze ich ihn gerne und er fühlt sich ganz wohl in meinen Texten.  

Inspirationen und Denkanstöße 

Da ich weder eine “Wunderheilerin” bin, noch über einen “Zauberstab” verfüge und liebe Leser*innen, ebenso wenig Einblick in Dein Leben habe, kann ich nur Inspirationen und Denkanstöße liefern.  

Jeder Mensch ist einzigartig und kann sein Leben so gestalten, wie er es möchte.   

In meinen Angeboten wirst Du kein “Du musst” hören. 

Verbindung zu Tieren und Pflanzen 

Die Verbindung zu Tieren und Pflanzen tragen wir alle noch in uns. Wir entstammen einer Quelle – Urquelle – Universum – Energie – dem göttlichen – dem weiß der GeierGeier, wie es sonst noch überall auf der Welt genannt wird (ja, auch das weiß er). Es ist egal, wie es genannt wird, für mich ist entscheidend, dass wir alle in der Lage sind, die Verbindung mit Tieren und Pflanzen aufzunehmen.  

Wenn wir Verbindung zu uns selbst haben, als in einem natürlichen Zustand des Seins sind, können wir ebenso die Verbindung zu anderen Lebewesen wie Tiere und Pflanzen aufnehmen.  

Meine Verbindung zu den Tieren ist in den letzten Jahren entstanden, die ich auf meinem YouTube- Kanal weitergebe.  

Schamanismus 

Es gibt den europäischen, germanischen, hawaiianischen, indianischen, keltischen, sibirischen Schamanismus. (Ich hoffe ich habe hier nichts vergessen.)  

Jede Menge, wie sich finde, sind ja auch eine Menge Menschen und Kulturen auf der Erde.  

Eines haben sie gemeinsam. Es wird sich auf eine Reise begeben, um mit anderen Lebewesen und der geistigen Welt in Kontakt zu treten. Manche nutzen die Reise um sich selbst oder andere zu heilen, um Antworten auf gewisse Fragen zu bekommen oder ob für Entscheidungen die Prognosen gut oder schlecht stehen.  

Die Schamanen nutzen für Ihre Reisen Trommeln, Räucherwerk für innen und außen, Heilkräuter, Gesang und Tanz. Sie bringen sich damit in Ektase. Ein Opfer wird heute – so hoffe ich zumindest – nicht mehr gegeben, indem Tiere und Menschen dafür getötet werden.  

Meine Reise zu der geistigen Tierwelt findet ohne diese Hilfsmittel und Rituale statt. Somit kann ich wohl nicht behaupten, eine Schamanin zu sein. Doch wer weiß, vielleicht war ich mal eine. 

Schreibmedium  

Manchmal wunderte ich mich, woher meine Texte kamen. Aus diesem Grund habe ich vor einigen Jahren noch eine Ausbildung zum medialen Schreiben absolviert. 

Ich habe ein wunderbares Schreibteam in der geistigen Welt. Je nach Thema sorgen sie dafür, dass so manche Texte entstehen, die ich vorher gar nicht für möglich gehalten habe. Sicherlich habe ich mir vorher schon Gedanken über ein Thema gemacht. Es wäre ein wenig gruselig zu behaupten, dass ich dem Ganzen ausgeliefert bin.  

Da es so herrlich einfach ist, habe ich mir angewöhnt, mir die Botschaften aus der geistigen Tierwelt einfach diktieren zu lassen. Diese gebe ich 1:1 auf YouTube wieder.   

 

TierWalk 

Bei einem TierWalk gehe ich einige Schritte in der Energie des tierischen Freundes, um aus der Perspektive des Tieres zu sehen, zu fühlen, zu riechen, zu schmecken und zu tasten.  

Mit allen Sinnen das Umfeld wahrnehmen und entsprechende Botschaften der Tierwelt zu erfahren. Es ist viel lebendiger in uns, wenn wir es selber erleben.  

Noch heute kommen mir die Bilder aus den TierWalks vor dem geistigen Auge und zeigen sich genau dann, wenn ich sie benötige.  

Das ist etwas ganz Besonderes.  

 

Körper – Geist – Seele

Mein Verständnis für Körper – Geist und Seele ist folgender: 

Der Körper besteht aus dem festen, also den wir sehen, fühlen, pflegen und der es möglich macht, dass wir hier auf der Erde sichtbar sind. Der zweite Körper ist zunächst einmal nicht sichtbar, eher zu spüren. Oft wird er als feinstofflicher Körper bezeichnet, ich nenne es einfach die Aura.  

Unser Geist beherbergt den Verstand und unsere eingelagerten Emotionen. Der Verstand wird gefüttert von unseren Bezugspersonen, Lehrern, Meistern, also alle Menschen denen wir in unserem Leben begegnen. Die eingelagerten Emotionen sind die Gefühle die wir bisher nicht adäquat ausleben durften. Hierbei unterscheide ich noch die eigenen entwickelten Gefühle und die wir übernommen haben von unseren Ahnen und aus unseren früheren Leben.  

In unserer Seele steckt unsere Weisheit, mitgebracht aus den vorherigen Leben zuzüglich des neuen Wissens aus diesen Leben. Ebenso sitzt hier unser “Glücksbarometer”. Damit messen wir unser Wohlbefinden, was wir bemerken, wenn unser Herz “jubelt” oder “traurig” ist. Unser Ego macht es sich hier auch gemütlich. Im Gegensatz zu anderen hervorragenden Lehrern bin ich der Überzeugung, dass es eine Aufgabe unseres Lebensweges ist, ein gesundes Ego zu kreieren, anstatt es “wegmachen” zu wollen. Das kann natürlich jeder für sich selber entscheiden.