Der Bär – Wenn Du Stärke brauchst, rufe mich

Baer Bild 1

Eine schöne Botschaft vom Bären und ein prima Angebot. „Wenn Du Stärke brauchst, rufe mich.“ so lautet die Botschaft vom Bär. Liebe Leser*innen, was es auf sich hat, lest gerne in meinem Beitrag dazu:

Als ich die Botschaft vom Bären empfangen habe, war mir im ersten Moment nicht bewusst, wie toll die Einladung vom ihm ist.  Einen Begleiter zu haben, wenn ich Stärkung brauche – wie genial ist das denn?  

Nun sollte jeder annehmen, stark genug zu sein, um sein Leben zu meistern. Doch dem ist häufig nicht so. Bei großem Widerstand aus dem Umfeld kann schon das eine oder andere Mal eine getroffene Entscheidung wieder verworfen werden.  

Wir haben gelernt, uns anzupassen. Von klein auf an wurde erklärt, wie wir uns zu benehmen haben. Einerseits ganz gut und vorteilhaft, andererseits sind damit auch unsere Entscheidungsfreiheiten genommen worden.   

Dabei werden wir in ein System gepresst, indem es darum geht, erfolgreich zu sein, eine Familie zu gründen und dafür zu sorgen, dass es anderen gut geht.  

Das mag für den einen oder anderen sehr erfüllend sein, – doch ist diese allgemeine Auffassung vom Leben nicht für jeden geeignet.  

So sind auf diesen Planeten viele Menschen dabei, ein Leben nach dem Gesetz von anderen zu leben – von der Familie, der Kultur, der Religion oder auch vom Staat.  

Der Bär sagt: Ein Nein kann Wunder bewirken 

Wenn wir uns in einer Situation befinden, in der wir ungern sind, dürfen wir zu uns stehen und Nein sagen.  

Jedes Nein ist ein Ja zu Dir selbst.  

Wenn Dein Umfeld jedoch damit rechnet, dass Du wie zuvor auch mitgehst und Dich anpasst, dann kann es schon erstaunen mit sich bringen. Oft werden Erklärungen gefordert, – doch je mehr wir uns erklären, desto mehr bleiben wir in der Energie von dem, was wir nicht wollen.  

Ein Nein braucht keine Erklärung und wenn, dann nur eine klitzekleine.  

Wenn das Umfeld bereit ist, das zu akzeptieren, ist es wunderbar. Doch gibt es auch Menschen, die wollen einfach darüber entscheiden, was gemacht wird. Gerade bei Menschen, die einem nah stehen, wird es eine innere Stärke brauchen, um die eigene Entscheidung zu leben.  

Wer die innere Stärke noch nicht hat, der rufe doch einfach den Bären.

Baer Zwischenbild
Oft kann ein Nein wahre Wunder bewirken-so die Bär Botschaft

Es ist Dein Revier und Du entscheidest, was hier entsteht – so sagt der Bär in seiner Botschaft

Jeder Mensch ist einzigartig und hat einen eigenen kosmischen Plan mitgebracht. Da gibt es kein Anpassen, kein Fügen oder sich führen lassen.  

Wir selbst sind Schöpfer unseres Lebens, wir entscheiden 

  • wo es lang geht,  
  • was wir tun und vor allen Dingen,  
  • wie wir es gestalten wollen. 

Es ist Dein Revier – Es ist Dein Leben.  

Es macht wenig Sinn, sich an Regeln, Traditionen und Rituale zu halten, wenn Sie mit dem kosmischen Plan nicht übereinstimmen. Dann wird es unruhig in uns, wir Kämpfen mit uns selber.  

Dein Innen stimmt mit dem Außen nicht überein. Das Außen möchte uns sagen, wo es für uns lang geht, unser Inneres möchte ein ganz anderes Leben. 

Wir tun gut daran, auf unser Inneres zu hören und wenn möglich danach zu leben. Auch wenn sich im ersten Moment ein ganz anderes Leben offenbart, kann es durchaus Sinn machen, sich danach zu richten.  

Sicherlich wären viele physische oder psychische Krankheiten geheilt, wenn wir selbst entscheiden und unseren inneren Kampf beenden.  

Wie Du mir so ich Dir 

Wer es vorzieht, auf sein Inneres zu hören und sein eigenes Leben zu gestalten, darf auch gerne damit anfangen, das Leben der Mitmenschen so zu lassen, wie sie es gerne hätten.  

Wenn Dein Nein akzeptiert werden soll, dann akzeptiere auch das Nein Deiner Mitmenschen. 

Wir können nicht etwas fordern und im Gegenzug nichts geben. Damit zeigen wir nur, dass wir es nicht ehrlich meinen. Lippenbekenntnis und Handlung darf einfach übereinstimmen – ansonsten fühlt es sich an wie eine Lüge. Eine Lüge aufrecht zu halten ist anstrengend und kostet sehr viel Energie. Dabei ist stets zu bedenken, dass Du nur Dich selber belügst.

Wenn Du Stärke brauchst, rufe mich – so die Bär Botschaft

Solange Du die innere Stärke noch nicht hast – dann rufe doch einfach den Bären.   

Das Angebot gilt für jeden, der sich darauf einlassen möchte.  

Stell Dir visuell vor, wie der Bär hinter, neben oder vor Dir steht.  

Er möchte Dich nur unterstützen. Handeln darfst Du selber.  

Wie auch immer Ihr Euch entscheidet, liebe Leser*innen, es ist Eure Entscheidung und es bedarf dafür keine Erklärung.

 

Deine persönliche Botschaft buchen

Du hast Anregungen oder Fragen, dann nutze gerne das Kontaktformular. Ich freue mich über jede Nachricht.

Schreibe einen Kommentar